Wanderabenteuer im Mondschein

    In der Nacht von Samstag, 13. Juli auf Sonntag, 14. Juli 2019 findet die durch den Verband Schweizer Wanderwege lancierte 14. Schweizer Wandernacht statt. Mit 65 geführten Wanderungen in allen Teilen der Schweiz steht ein umfangreiches Angebot von lockeren Abendspaziergängen bis hin zu anspruchsvollen mehrstündigen Touren zur Verfügung. Die Wanderungen können unter www.wandernacht.ch nach Region, Dauer und Eignung für Familien selektiert werden.

    (Bild: Schweizer Wanderwege, www.wandernacht.ch | natur-welten.ch)

    Mitte Juli, wenige Tage vor Vollmond, werden hunderte Teilnehmende in der Abenddämmerung oder in der bereits fortgeschrittenen Nacht loswandern, um die Schweiz im Mondlicht zu entdecken. «Bei vielen Wanderinnen und Wanderern ist dieser Anlass fester Bestandteil im Jahreskalender. Dank engagierter Veranstalter können wir auch in diesem Sommer aussergewöhnliche Wanderungen anbieten», resümiert Michael Roschi, Geschäftsleiter der Schweizer Wanderwege.

    Nachtaktive Tierwelt, mystische Geschichten und Fondue auf dem Gletscher
    Zusammen mit den regionalen Anbietern der einzelnen Veranstaltungen präsentiert der Verband Schweizer Wanderwege Wanderabenteuer für unterschiedliche Altersgruppen und Fitnesslevel – sei es, um gemütlich die nächtliche Fauna im Flachland zu erkunden oder unter dem Sternenhimmel Alpenhänge zu erklimmen. Die Angebote sind mit zusätzlichen Aktivitäten wie Sagenerzählungen, kulinarischen Erlebnissen oder auch nächtlichem Badespass verbunden.

    pd

    Aller Wanderungen unter:
    www.wandernacht.ch

    Vorheriger ArtikelNicht nur Basel-Stadt leidet…
    Nächster Artikel«Wir leben Brotgenuss»